Navigation und Service

Instandsetzung der Fahrtreppen 2020

Erneuerung der Antriebs- und Steuerungstechnik der Fahrtreppen 2&4 des Fußgängertunnels

Sperrung je einer Fahrtreppe auf Nord- und Süd, vom 15.06.2020 bis einschließlich 09.08.2020

Die beiden Aufzüge auf Nord und Süd, sowie die beiden anderen Fahrtreppen stehen zur Verfügung!

In diesem Zeitraum werden planmäßig je eine Fahrtreppe auf der Nord- und eine auf der Südseite des Fußgängertunnels außer Betrieb genommen, um die komplette Antriebs- und Steuerungstechnik zu erneuern. Überdies wird auch ein neuartiges Handlaufdesinfektionssystem etabliert.

Die bereits im vergangenen Jahr planmäßig durchgeführte Modernisierung der Fahrtreppen 1&3 war der erste Teil der nun laufenden Maßnahme und soll eine dauerhafte Verfügbarkeit der Fahrtreppenanlagen sicherstellen.

Die nachstehenden Bilder geben einen Eindruck über den Umfang der Maßnahme:

Bild 1 Bild 1 Alte Antriebseinheit

Bild 2 Bild 2 Demontierte Antriebseinheit

Bild 3 Bild 3 Einbauort der neuen Antriebseinheit

Bild 4 Bild 4 Neue Antriebseinheit

Bild 5 Bild 5 Schaltschrank des neuen Frequenzumformers

Bild 6 Bild 6 Fahrtreppensteuerung